Startseite> Aktuelles> Blog> Song der Woche
Song der Woche
Song der Woche
Song der Woche

Merle's letzter Song der Woche:

The Word Alive - Lighthouse

Merle's Lieblingszeilen:

Never forget, we are a lighthouse burning

&

We all have voices, it's time to be heard

Relativ "laut", das Lied...aber ich ermutige dich, es einfach ein bisschen leiser zu hören ;) ich hab das Lied lieben gelernt - es ist eine gute Erinnerung, nochmal zu hören, dass JEDER eine Stimme hat - und auch gehört werden kann :) wir sind Leuchtfeuer & dürfen das auch zeigen! Also: vergiss nicht, du hast eine Stimme!

Song der Woche
Song der Woche
Song der Woche

Merle's Song der Woche:

 

Hillsong - Who you say I am

 

Merle's Lieblingszeilen:

 

Who the son sets free
oh is free indeed

&

free at last, he has ransomed me

 

Irgendwie schaffen sie es, viel Botschaft mit wenig Worten rüberzubringen. Manchmal muss man gar nicht viel sagen, um auszudrücken, was man fühlt. Wir sind endlich, unterm Strich frei, weil Er die Schuld auf sich nahm und uns erlöste. Und das: bedingungsLOS. Nicht: wenn du viereinhalb Mal am Tag das Vater Unser betest oder jeden Monat dies und das fünf Mal tust. Sondern bedingungslos geliebt und befreit!

Song der Woche
Song der Woche
Song der Woche

Merles Song der Woche:

Bethel Music - Living Hope

Merles Lieblingszeile:

"Your loving kindness tore through the shadows of my soul"

Super kraftvoll, dieser Text. Die deutsche Übersetzung ist ehrlich gesagt nicht so meins... Aber: wenn Mauern und Schatten niedergerissen werden sind das doch bestimmt große Mächte! Oder nicht? Nein: die liebevolle Freundlichkeit Gottes reißt die Schatten in meinem Inneren nieder. Darum preise ich IHN, der mich befreite und den Tod besiegte! SEIN NAME - meine lebendige Hoffnung!

Song der Woche
Song der Woche
Song der Woche

Merles Song der Woche:

Hillsong Young & Free - Hindsight

 

Merles Lieblingszeilen:

My god isn't finished yet

&

For the God I know is known for faithfulness

 

Es heißt immer, dass die deutsche Sprache so viele präzise und exakte Wörter hat...das englische "faithfulness" ist eine seltene Ausnahme: Gott ist dem, was er uns verspricht treu. Im Rückblick - Hindsight - stellen wir fest wie treu! Seine Geschichte mit uns ist noch nicht zuende geschrieben! Was ein Versprechen :)

Song der Woche 15
Song der Woche 15
Song der Woche 15

Merle's Song der Woche:

"Stars" von Skillet

 

Merle's Lieblingszeilen:

"You can hold my heart the same"

&

"Can't separate can't keep me from your sight"

 

Das Lied war die Musik zu dem super emotionalen Film "Die Hütte". Das alleine ist aber noch nicht genug - wie krass ist das denn: you can hold my heart the same - er hält mein Herz, dein Herz in seiner Hand, so wie er die Sterne hält - eine beruhigende und schöne Vorstellung. Und was auch immer ich mir einfallen lasse, vor seinen Augen bin ich nie verborgen. Er liebt mich und ruft mich bei meinem Namen!

SOngderWoche 0623
SOngderWoche 0623
SOngderWoche 0623

Wohin sonst -Thea Eichholz


Meike's Lieblingszeilen:


"Herr, wohin sonst sollten wir gehen?"

&
"An Deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt."

 

Gott sei Dank, dass es Menschen gibt, mit denen ich tolle und ehrliche Gespräche führen kann. Doch ich kam schon manchmal in eine Situation, in der ich nicht wusste, was ich tun sollte und mit niemandem darüber reden konnte. Wie dankbar war ich da für Gott. Es befreit wirklich, Ihm zu sagen, was die Seele fühlt. Ich habe es erlebt. Eine Beziehung zu Gott anzufangen, wiederaufzunehmen oder intensiv zu pflegen, ist das, was dem Leben die beste Qualität gibt.
Wohin sonst sollten wir also gehen, außer zu Gott?

Song der Woche
Song der Woche
Song der Woche

Meike's Lieblingszeilen:


"Jesus - this world's only hope"


"I wanna be your voice every time I speak."

 

Jesus ist die einzige Hoffnung, die auf dieser Welt existiert. Das können wir doch nicht verschweigen. Und Gott möchte auch nicht, dass wir die Wahrheit verschweigen. Er wünscht sich, dass wir die Gute Nachricht in die Welt tragen. Wir sind in Jesu Namen hier in die Welt gesandt.
"Gott, ich möchte Dein Sprachrohr sein - jedes Mal, wenn ich rede!"
Ist das auch dein Gebet?

Song der Woche_12
Song der Woche_12
Song der Woche_12

Jana's Lieblingszeile:

 

Tell the story of grace with every move that you make and every little thing you do!

 

Wir sind geschaffen, um Gott die Ehre zu geben. Das Tolle ist, dass wir das komplett in unseren Alltag integrieren können. Mit allem, was wir tun, können wir Gott ehren. Es ist aber kein Wettbewerb: Wer das Größte für ihn tut, gewinnt. Gott bewertet nicht, auf welche Art wir ihm Ehre geben. Egal, ob man auf Mission unterwegs ist, man in der Schule/ auf der Arbeit als Zeugnis lebt oder ob man ganz demütig im Stillen anderen den Rücken frei hält.

Unsere Berufung ist es, mit einem demütigen Leben Gott zu ehren. Und wenn wir mit dieser Einstellung durch den Tag gehen, zaubern wir Gott mit jeder "kleinen" oder "großen" Tat ein Lächeln auf das Gesicht.

"Erzähle die Geschichte von Gottes Gnade mit jedem Schritt, den du gehst, und allem, was du tust!"

Song der Woche 0602
Song der Woche 0602
Song der Woche 0602

Jana's Lieblingszeile:
So let go of your plan, be caught by my hand. I'll show you what I can do when I dream for you!

Gedanken:
Wenn du einmal nicht weiter weißt, hat Gott einen Plan für dich. Aber auch, wenn du genau weißt, wo du hin willst, hat Gott einen Plan für dich. Deine Aufgabe ist es loszulassen: Die Angst vor der Zukunft oder den Tunnelblick auf deinen Plan.
Loslassen, darauf vertrauen, dass Gott einen Plan für dich hat und dann staunen, was du mit Gott erlebst.
Und ich verspreche dir: Du wirst es nicht bereuen!

Song der Woche_10
Song der Woche_10
Song der Woche_10

Mir fällt es sowieso schwer, mich auf einen Satz zu beschränken – geschweige denn in dem Fall auf eine Frage. Dass Gott unter uns ist, steht für mich fest, aber der Gedanke, das auch direkt zu sehen ist nochmal…anders. Der letzte Satz bleibt bei mir hängen: Ich will auch regelmäßig anrufen, nicht nur der Papst πŸ˜‰

Song der Woche_9
Song der Woche_9
Song der Woche_9
Song der Woche_9

Selbstliebe, Confidence, Body-Positivity…Wie auch immer man es nennt: sich selbst zu lieben ist wichtig. Und noch wichtiger: sich dabei nicht verbiegen – schon gar nicht für andere. So wie ICH BIN, hat GOTT mich geschaffen – und für gut befunden (Cause I like you!). Wenn das kein Grund zum dankbar und froh sein ist? Du bist schön genau so, wie du bist!

Song der Woche 8
Song der Woche 8
Song der Woche_8
Song der Woche_8

Das Lied hat total viele Elemente, die mich abholen: ein ruhiger Anfang zum Hineinlehnen & eine sich steigernde Bridge zum Mitfühlen. Alle dürfen kommen: die, die alles wissen und die, die erstmals angesprochen sind. Wir dürfen ehrfürchtig vor ihm stehen und wissen, dass er Schüchterne mutig macht und uns mit seiner Liebe überschüttet. Mich durchströmt ein Glücksgefühl – wellenartig & allumfassend. Das Beste: es hört nicht auf.

Song der Woche 7
Song der Woche 7
Song der Woche_7
Song der Woche_7

Das fasst eigentlich auch schon das Lied zusammen – egal, in welche Richtung der Wind weht, darf ich wissen, dass Er bei mir ist. Und das sollte mir Zusage genug sein! Gleichzeitig ist es – ehrlich gesagt – manchmal schwer, meinen eigenen Stolz runterzuschlucken. Doch: gerade, wenn das Mal wieder passiert ist, darf ich mir das mir dem Lied wieder neu ins Gedächtnis rufen, dass er immer da ist! That’s all I need to know.

Song der Woche 6
Song der Woche 6
Song der Woche_6
Song der Woche_6

Kurz und knapp, dieser Text. Skandale werden immer medienwirksam inszeniert, aber dass Kanye West in seinem neuen Album IHM die Ehre gibt, geht meiner Meinung nach zu sehr unter. Ich nehme mir an Kanye ein Beispiel und will ehrlich und öfter bekennen, wer der Herr über mein Leben ist 😊

Song der Woche 5
Song der Woche 5
Song der Woche_2
Song der Woche_2

Dieses Lied vereint so viele verschiedene Stilelemente in sich, dass der Musik-4-Stünder in mir begeisterte Luftsprünge vollführt. Bisher habe ich mich davon abgehalten es zu analysieren. Der Rhythmus lässt meinen Fuß begeistert mitwippen und die Message: Gott, die Liebe kam zu mir, nicht umgekehrt, erhellt meinen Tag. Mein Leben steht im Namen des Vaters – das will ich als erstes nach dem Aufwachen und als letztes vorm Einschlafen denken! (Und dabei vielleicht ein bisschen summen & mit dem Fuß wackeln)

Song der Woche 4
Song der Woche 4
Song der Woche_2
Song der Woche_2

Ganz schön viele alte Worte in diesem Lied. Trotzdem: viele Zusagen und ich liebe den ruhigen Ton. Dass der Text schwierig ist, bringt mich zum Nachdenken. Hängen bleibt: Schau ich auf das Kreuz seh‘ ich Freiheit – denn Jesus liebt mich und die Gnade siegt. Auch wenn Ostern schon hinter uns liegt, dürfen wir auf das Kreuz schauen!

Song der Woche 3
Song der Woche 3
Song der Woche_2
Song der Woche_2

Ehrlich? Ich mochte den Refrain nicht, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe. Kutless singt insgesamt 32 Mal „You are good“ – Du bist gut. Ich glaube ich musste es 32 Mal hören, damit ich es in meinem Herzen glauben kann πŸ™‚
Und was ein guter Gedanke: Gott ist das Feuer in meinen Adern, das mich antreibt und am Ende des Tages das, was nachhallt 😊
Vorsicht: Ohrwurmcharakter.

Song der Woche 2
Song der Woche 2
Song der Woche_2
Song der Woche_2

Irgendwie krasse Zusagen – wenn auch vielleicht nicht mit Gott als Sprecher getextet…mir ist es manchmal egal, wen Gott dazu braucht, mich dran zu erinnern, dass er in meiner Not manchmal nicht einmal ein Wort von mir braucht und ich dann nicht tiefer fallen kann als in Seine Hand. Egal wer mir seine Zusagen zuspricht – was ein schöner Gedanke 😊

Song der Woche 1
Song der Woche 1
Song der Woche_1
Song der Woche_1

Gerade im Hinblick auf Prüfungen oder auf ungewisse Zeiten, Pläne, die noch nicht stehen, hilft mir dieses Lied, mich dran zu erinnern, dass eine Sache in meiner Zukunft feststeht: Gott leitet mich – spätestens rechtzeitig πŸ™‚