TEAM

Friedrich Boerman

Friedrich Boermann

Schon in meiner Jugendzeit im CVJM in meiner Heimatstadt Nordhorn ist mein Glaube an den lebendgien Gott entstanden. Während meiness Studiums der Elektrotechnik und im späterern JOb empfand ich die CVJm Jugendarbeit immer als einen super Ausgleich ,der mit Freude füllt, und ich engagierte mich dort zusammen mit meiner Frau Simona.

Wir wohnen jetzt seit 13 Jahren in Forst und haben vier mittlerweile erwachsene Kinder.Nach beruflichen Stationen im Management von Elektro-Motoren in Bruchsal und Schleswig-Holstein bin ich seit Anfang 2024 in Pforzheim tätig. Da ist seit JAhren der Wochenendpendelei endlich wieder ein Engagement im CVJM möglich.Gerne möchte ich im CVJM Emmaus jungen Menschen Perspektiven aufzeigen und sie ermutigen einladend von Jesus zu erzählen und von dem was und Glaube bedeutet.

Bernhard Velten

Stellvertretender Vorsitzender

Bernhart Velgten

Fundraising

Die Gründungsgeschichte des CVJM von Georg Williams und Co. beeindruckt mich sehr. Ich finde es überaus motivierend und Inspirierend zugleich. Mein Glauben wurde mir praktisch in die Wiege gelegt, denn meine Familie war schon immer sehr eng mit Jesus verwurzelt. Als Jugendlicher empfand ich als richtig und wichtig mein Leben Jesus zu übergeben. Kurze Zeit später wurde ich freikirchlich getauft.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder die mich gerne auf trapp halten. Wir wohnen in Karlsdorf. Die Einheimischen würden uns als „reingschmeckt" bezeichnen. Ich freue mich auf die Aufgabe und schätze mich glücklich Bestandteil eines großartiges Teams zu sein.

Nina Kucis

Kassierin

Nina Kucis

Finanz- und Mitgliederverwaltung

Ich war schon lange vor allem in den Bereichen Jugendarbeit und Musik aktiv und bin jetzt im CVJM Emmaus als Kassiererin tätig. Mir ist es wichtig, junge Menschen zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entdecken und einzubringen. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben und die kommende Zeit im Vorstand.

Merle Boermann

Merle Boermann

Mitgliederbetreuung

Ich bin mit dem Glauben meiner Eltern groß geworden und erst in die Kinder- und nach meiner Konfirmation auch in die Jugendarbeit unserer Gemeinde mit eingestiegen. Musik und die Konfiarbeit liegt mir dabei besonders am Herzen. Auf unsere CVJM-Arbeit freue ich mich, ich glaube, dass Gott mit uns geht und uns begleitet.

Zuhause spielt die (Lobpreis)Musik eine große Rolle für mich. Ich tanze und spiele Klavier.

Nicola Klein

Nicola Klein

Gebet, Öffentlichkeitsarbeit Amtsblatt, Homepage

Ich bin schon seit ich denken kann mit Jesus unterwegs. Im Gebet bin ich ständig mit Jesus verbunden und freue mich darauf im CVJM durch das Gebet am Reich Gottes mitzubauen.

Aktiv gestalte ich das Gebetsfrühstück, den Gebetskreis Sendezeit und bete für die Schulen mit meiner Moms in prayer Gruppe. Fürbitte für Menschen in Krankheit und Not liegt mir am Herzen. Durch meine Freude am Schreiben werde ich mehr über die Aktionen der einzelnen Gruppen schreiben, die im Amtsblatt veröffentlicht werden.

Ich bin verheiratet , wir haben zwei Söhne und  ich arbeite als Physiotherapeutin in Karlsdorf.

Elke Smuda

Elke Smuda

Alpha

Durch einen Konkretkurs bin im Januar 2011 zum Glauben gekommen und seither mit Gott unterwegs. In der Kirchen­gemeinde war ich 5 Jahre im Kirchen­gemeinderat sowie im Besuchsdienst und auf einigen Veranstaltungen tätig.

Den CVJM habe ich durch Frauen- und Gemeindefreizeiten kennen und lieben gelernt. Der Spirit im Schloss Unteröwis­heim hat mich gleich begeistert und mitgerissen.

Aktuell begleite und betreue ich gerade einige Jugendliche beim Alpha Youth ein Glaubenskurs für Jugendliche und junge Erwachsene.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Teenagern in Neuthard.

Teamleiterinnen

Kreativ-Kreis

Jungschar

Gebets-kreise

Mitarbeiter und mitarbeiterinnen gesucht!

Ein Verein lebt vom Engagement aller.

Er ist nur so lebendig, wie sich seine Mitglieder engagieren. Unser Verein lebt von einem Bottom-up-Prinzip. Dabei ist uns wichtig, gabenorientiert zu handeln.

Die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen eröffnet einen Raum, in dem man sich ausprobieren und wachsen kann. Dabei wollen wir dich gerne begleiten und fördern.

Hast auch du Lust, dich einzubringen und auszuprobieren? Dann melde dich doch bei Friedrich.

Oder, wenn du schon weißt in welchem Bereich du mitmachen willst, dann sprich gerne unsere Teamleiterinnen direkt an!

Wir freuen uns auf dich!